Mit richtigem Training Muskeln aufbauen

Ein muskulöser und schöner Körper ist der Traum aller, aber um diesen Traum zu erreichen, bedarf es natürlich harter Arbeit und eines disziplinierten Ernährungsprogramms. Der folgende Beitrag enthält nützliche Informationen, die Sie benötigen, um Ihren Traumkörper durch intelligenten Muskelaufbau zu erreichen.

Unabhängig von der Muskelgruppe können zu viele Sätze und Wiederholungen die Muskelfasern schädigen, was zu allgemeiner Ermüdung und sogar zu starkem Muskelverlust führt. Kurz gesagt, tägliches Übertraining schädigt Ihre Muskelfasern mehr, als der Körper reparieren kann, und kann Ihren Körper im Laufe der Tage schwach machen.

Die Gesamttrainingszeit sollte zwischen 45 und 60 Minuten betragen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass ein darüberhinausgehendes Training Ihnen keinen zusätzlichen Nutzen bringt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass 45–60 Minuten Training leicht sind. Tatsächlich müssen Sie auf eine Weise trainieren, die mehr Energie und Anstrengung erfordert. Wenn wir beim Sport die Anzahl der Wiederholungen in einem Satz erhöhen, spüren wir nach einer Weile ein Brennen und Anschwellen in unseren Muskeln, und wir glauben, dass dies unsere Muskeln wachsen lässt, weil wir hart arbeiten. Dies ist ein absolut unwissenschaftlicher falscher Ansatz.

Arme, die während des Trainings durch das Pumpen des Blutes anschwellen, sind nur vorübergehend. Wenn wir die Ruhezeit zwischen den Sätzen verkürzen, werden unsere Arme und Muskelgruppen, die wir trainieren, stärker anschwellen. Es ist die Milchsäure, die Sie spüren, wenn Ihre Muskeln brennen. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf den Muskelaufbau. Trainer geben meistens Ruhezeiten wie 4 Minuten zwischen den Sätzen, in diesem Fall schwellen die Muskeln während des Trainings nicht an. Mehr Muskelwachstum hängt nicht mit dem Anschwellen meiner Muskeln während des Trainings zusammen.

Der Muskelaufbau hängt mit der Menge an Gewicht zusammen, die Sie heben, dem Bodybuilding-Programm, das Sie befolgen, und den Fitnessübungen, die Sie ausführen.

Wie viel Gewicht sollten Sie heben und wie sollten Sie das Gewicht erhöhen?

Die wichtigste Regel im Bodybuilding: Je mehr Sie Ihre Muskeln beanspruchen, desto mehr entwickeln sie sich. Wenn die Gewichte, die wir heben, jedoch zunehmen, sollten wir bei der Regelmäßigkeit unserer Bewegungen keine Kompromisse eingehen. Zusammenfassend sollten wir also sowohl das Gewicht, das wir heben, im Laufe der Zeit erhöhen, als auch sicherstellen, dass die Bewegungen, die wir während der Gewichtszunahme ausführen, in der richtigen Form sind.

Kommen wir zur Frage, mit wie vielen Kilos man anfangen sollte. Niemand kann diese Frage richtig beantworten. Zum Beispiel werden Sie die Bankdrücken-Bewegung ausführen, alles was Sie tun müssen, ist mit der leeren Stange zu beginnen. Nehmen wir an, Sie haben im ersten Satz 10 Wiederholungen bequem gemacht, was bedeutet, dass Sie mehr Gewicht zulegen müssen. Legen Sie im nächsten Satz 2,5 kg auf eine Seite der 2,5 kg-Bar und 2,5 kg auf die andere. Ihr Ziel ist es, das Gewicht schrittweise zu erhöhen, bis Sie ein Maximum von 8 erreichen. Mit anderen Worten, Sie sollten mit dem Gewicht, das Sie heben, maximal 8 Wiederholungen ausführen können und nicht 9 Wiederholungen. In den ersten Phasen, in denen Sie mit dem Sport beginnen, müssen Sie die Bewegungen, die Sie mit geringem Gewicht ausführen, korrekt ausführen, anstatt das Gewicht, das Sie heben. Während Sie im Laufe der Tage wie alle anderen Ihre Gewichte erhöhen, machen Sie bitte kein Ego im Fitnessstudio – es spielt keine Rolle, was andere heben, es ist Ihre Entwicklung, die zählt. Sie sollten Ihr Gewicht jede Woche schrittweise um 2,5 kg erhöhen. Nehmen wir an, Sie heben 30 kg aus der Bankdrückbewegung. Versuchen Sie es in der nächsten Woche mit 32,5 kg, wenn es Ihnen schwerfällt, versuchen Sie es mit 31,5 kg, d. h. erhöhen Sie die 2,5 kg allmählich. Denken Sie daran, Ihr Ziel ist es, jede Woche mit der richtigen Form an Gewicht zuzunehmen.

Um das beste Ergebnis zu erzliebe und dich beim Training auch nicht zu empfehlen, kann dir der Personal Trainer Düsseldorf helfen!

Welche Fitnessübungen bauen am meisten Muskeln auf und verbrennen gleichzeitig Fett?

Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit den falschen Übungen! Studien zeigen, dass die Verwendung des Körpergewichts beim Muskel- und Kraftaufbau effizienter ist als mit Werkzeugen. Andererseits sind nicht alle Übungen ohne Gewichte gleich effektiv. Am effektivsten sind Übungen, die mehrere Muskelgruppen trainieren und die mehrere Muskelgruppen aktivieren. Zum Beispiel: Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken trainieren nicht nur die Beine, sondern auch den Rücken und die Brust.

Mit anderen Worten soll hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass Übungen mit systematischer Gewichtung effizienter sind. Natürlich helfen auch isolierte Übungen, die kleinere Muskelgruppen wie Schultern, Trizeps und Bizeps trainieren.

Diese sollten zusammen mit den gerade erwähnten Übungen, die mehr als eine Muskelgruppe beanspruchen, und in einer bestimmten Routine durchgeführt werden.

Die effektivsten Bewegungen sind Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken, die mehrere Muskelgruppen trainieren und mehrere Muskelgruppen aktivieren.

Sollten Sie die Bewegungen, die Sie im Training ausführen, ständig ändern?

Vielleicht haben Sie es falsch verstanden. Überraschen Sie Ihre Muskeln, ändern Sie Ihre Trainingsroutine, überraschen Sie Ihren Körper, damit Ihre Muskeln stärker werden! Zunächst müssen wir darauf hinweisen, dass dies nicht der richtige Ansatz ist. Wenn Sie sich wirklich dem Bodybuilding verschrieben haben und Veränderungen in Ihrem Körper erfahren möchten, sollten Sie diese 4 Hauptpraktiken durchführen.

Ein Muss – Die richtigen Übungen machen!

Gönnen Sie Ihrem Körper die nötige Ruhe. Wenn Sie mit soliden Grundlagen Muskeln aufbauen und stärker werden möchten; Sie sollten jede Woche die gleichen Übungen machen, wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Kurzhanteldrücken, Militärdrücken.

Denken Sie daran, dass eine Unterbrechung Ihrer Trainingsroutine auch Ihre Entwicklung zum Stillstand bringt. Wenn Sie diese Reihenfolge ändern, können Sie Ihren Fortschritt nicht beobachten und verursachen auch eine unproduktive Situation.

Gemäß unserem genetischen Programm verwendet unser Körper Fettreserven, um zu überleben, wenn wir Kalorien reduzieren, um Fett zu verlieren. Aber es wird auch den Grundumsatz senken, um das Energieniveau aufrechtzuerhalten.

Aus diesem Grund ist das Zählen von Kalorien für einige nutzlos. Es hat nichts mit hormonellen Problemen oder dem Verzehr von zu vielen Kohlenhydraten zu tun. Der Körper hat ein Problem damit, nicht genug Energie aufwenden zu können.

Glücklicherweise können Sie im Laufe der Zeit durch die Regulierung Ihrer Essgewohnheiten mit einem gesunden Programm die durch eine kalorienarme Ernährung verursachten Probleme beheben und Ihre metabolische Anpassung wiederherstellen. Auf diese Weise erreicht Ihr Grundumsatz ein gesundes Niveau.

Bedeutung des Stoffwechsels

In diesem Abschnitt werden wir darüber sprechen, wie Sie abnehmen können, ohne Ihren Stoffwechsel zu verlangsamen oder Muskeln zu verlieren.

Es ist nicht richtig, Kalorien drastisch zu reduzieren und zu hungern, um einen gesunden Fettabbau zu gewährleisten. Denn das Ergebnis davon verursacht Muskelschwund, Verlangsamung des Stoffwechsels und viele unerwünschte Situationen. Mit anderen Worten, dieser Fehler, der während der gesamten Diät angewendet wird, kann sogar zu einer Zunahme der Fettreserven führen. Was Sie also im Grunde tun müssen, ist, effektiv auf Ihre Kalorienzufuhr zu achten. Dazu sollten Sie diszipliniert einem gesunden Ernährungsprogramm folgen und auf unnötige Snacks verzichten. Die kluge Ernährung kombiniert mit programmatischem Training führt unweigerlich zu mehr Muskeln und einem gesünderen Körper.